Wir verstehen Sie und IT.

Seit mittlerweile 20  Jahren bin ich nun in der IT-Branche zu Hause und kann auf ein breites Fachwissen sowohl aus der Administration von Konzern- Infrastrukturen, als auch der Betreuung kleiner bzw. mittelständischer Umgebungen zurückgreifen. Dabei fasziniert mich der rasante Wandel unserer IT-Welt und die daraus entstehenden Anforderungen für unseren beruflichen, aber auch privaten Alltag jeden Tag aufs' Neue. Diesen stetigen Wandel begleite ich bis heute mit Offenheit und Enthusiasmus für neue Technologien, aber auch dem gewissenhaften und bodenständigen Auge fürs Notwendige.

In all den Jahren als Dienstleister im IT Bereich, hat sich dabei mein ganz eigenes Verständnis und eine persönliche Überzeugung entwickelt, worauf es mir bei einer adäquaten Kundenbetreuung ankommt. 

Bei aller technischer Expertise ist mir besonders die Zusammenarbeit und der Kontakt zu meinen Kunden, Partnern oder auch Kollegen wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste. Ich bin der Überzeugung, dass es vor allem das empathische "Miteinander" ist, welches eine vertrauensvolle, angenehme Geschäftsbeziehung, transparent und auf Augenhöhe bestimmt. Der gemeinsame Erfolg sowie Zufriedenheit auf beiden Seiten ergibt sich daraus ganz von allein. 

Mit der Gründung meines eigenen Unternehmens im August 2018 kann ich dies nun selbstbestimmt verwirklichen und in die Tat umsetzen. 

Ihr Ralf Spenner